Wir sind das Berufssyndikat für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Handel und im Gastgewerbe tätig sind: von großen Einzelhandelsunternehmen über viele kleine und mittlere Handelsunternehmen bis hin zu Autowerkstätten, Hotels, Gemeinschafts- wie Individualgastronomie.

 

Das Syndikat Handel setzt sich für die materiellen, beruflichen und sozialen Interessen der Beschäftigten im Handel, in Garagen und im Hotel- und Gaststättengewerbe ein. Eine kontinuierliche Politik im Rahmen der Kollektivverträge sowie auf Sektorebene ist der Garant für die Verbesserung und den Schutz der Arbeitsbedingungen im Handels-, Garagen- und Horeca-Sektor.

Neues vom Syndikat

Pressemitteilungen des Syndikats Handel

OGBL, LCGB et HIFI INTERNATIONAL : Ensemble pour une valorisation juste du personnel et des avancées dans les conditions de travail

04/07/2024

L’OGBL, syndicat majoritaire, conjointement avec le LCGB et la direction de HIFI International sont fiers de présenter les avancées majeures …

Veille de la fête nationale

Les commerces doivent fermer à 18 heures

21/06/2024

A l’approche de la fête nationale, le syndicat Commerce de l’OGBL tient à rappeler que tous les commerces doivent fermer …

Leclerc (ehemals Match)

03/06/2024

520 Arbeitnehmer Syndikat Handel (OGBL-Delegierte: 11/12) Laufzeit des Kollektivvertrags: 01.06.2024 bis 31.05.2027 Vergütung: Aktualisierung und Anpassung der Lohntabellen Prämien: Neudefinition …

Accord historique dans le secteur de la restauration collective

Signature de la première convention collective sectorielle

12/04/2024

L’OGBL, en tant que syndicat majoritaire et porte-parole dans le secteur, le LCGB et la fédération patronale FEDIL Catering, ont …

Sozialwahlen

OGBL, der große Gewinner!

14/03/2024

Am Tag nach den Wahlen der Personaldelegationen ist klar, dass der OGBL der große Gewinner ist. Die Analyse der bisher …

Sozialwahlen

OGBL gewinnt in zahlreichen Betrieben

13/03/2024

Am 12. März 2024 waren alle Arbeitnehmer*innen, die in Luxemburg in einem Betrieb mit mindestens 15 Beschäftigten arbeiten, aufgerufen, ihre …