Stëftung Hëllef Doheem

Die Arbeitnehmer mobilisieren sich massiv gegen den Willen der Direktion, zu entlassen

Hellef_doheem_04_06_15_6Die Arbeitnehmer von Hëllef Doheem haben massiv auf den OGBL-Aufruf vom 4. Juni reagiert, um gegen den Entlassungsplan, der vor einer Woche von der Direktion angekündigt worden war, zu protestieren. Ein richtiges Menschenmeer hat die Maison du peuple in Esch/Alzette gefüllt, am Vorabend der zweiten Begegnung zwischen Direktion, Personaldelegation und Gewerkschaften.

Der OGBL sowie das Personal der Stiftung halten das Vorhaben der Direktion, 90 Arbeitnehmer zu entlassen, für total unannehmbar und verurteilen deren Verantwortungslosigkeit. Zum jetzigen Zeitpunkt verweigern OGBL und Personal Verhandlungen zu beginnen, die in Richtung Entlassungen gehen sollen und fordern die Direktion dazu auf, mit offenen Karten zu spielen, anstatt einfach nur von finanziellen Problemen zu sprechen, deren Ursprung unklar bleibt, und wofür das Personal sicherlich nicht die Verantwortung trägt.

Hellef_doheem_04_06_15_3Die Arbeitnehmer von Hëllef Doheem haben der Direktion am 4. Juni eine klare Botschaft gesandt: Keine einzige Entlassung wird geduldet werden. Sie haben ebenfalls bewiesen, dass sie dazu bereit sind, sich zu mobilisieren, um ihre Arbeitsplätze zu verteidigen. Eine nächste gewerkschaftliche Aktion ist am kommenden Donnerstag vor dem Sitz von Hëllef Doheem geplant.

Mitgeteilt vom OGBL-Syndikat Gesundheit und Sozialwesen
am 5. Juni 2015

Auch zu sehen unter : OGBL akzeptiert keine Entlassungen bei Stëftung Hëllef Doheem

Hellef_doheem_04_06_15_1