Kollektivverträge FHL und SAS

Umsetzen der Reform und des Gehälter-abkommens beim öffentlichen Dienst

CCT_FHL_SAS

Umsetzen der Reform und des Gehälter-abkommens beim öffentlichen Dienst
Am 24. März wurde die Gehälter-reform beim Staat, sowie das daran gekoppelte Gehälterabkommen, im Parlament verabschiedet.
Die beiden Kollektivverträge FHL und SAS sind durch ihren jeweiligen Artikel 28 an den öffentlichen Dienst gebunden, sodass sich die Löhne und Arbeitsbedingungen immer parallel zu denen der Staats-beamten entwickeln.
Ein entscheidender Moment für den FHL und den SAS Kollektiv-vertrag.
Die Beschäftigten fordern nun endlich die gerechte Einstufung ihrer Berufe und die Heraufsetzung des Punktwerts!
Allerdings stagnieren in beiden Kollektivverträgen die Verhandlungen seit langem. Wir fordern die Arbeitgeberverbände in beiden Kollektivverträgen auf, sich für ihre Beschäftigten einzusetzen und sich mit uns für die kollektivvertraglich verankerte Umsetzung der Gehälterreform und des Gehälterabkommens beim Staat einzusetzen.
Der OGBL, als repräsentative Gewerkschaft der Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialwesen fordert die Einhaltung der kollektivvertraglichen Bestimmungen was die Umsetzung der Gehälterreform und des Gehälterabkommens an-
belangt!
Wir verteidigen unsere sozialen Errungenschaften.
Wir fordern einen starken öffentlichen Gesundheits- und Sozialsektor.
Wir wehren uns gegen jeglichen Gehälter- und Sozialabbau.
Wir fordern die sofortige Umsetzung der Reform und des Gehälterabkommens in den FHL und SAS-Kollektivvertrag!
Erste gewerkschaftliche Aktionen finden ab sofort statt! Mobilisiert euch!