Cactus

Erste Sitzung vor dem Schlichtungsamt und Protestkundgebung

cactus_piquet

Die erste Sitzung vor dem Schlichtungsamt im Rahmen der Auseinandersetzung um den Cactus-Kollektivvertrag findet am Donnerstag, dem 12. Dezember um 14:00 Uhr im Arbeitsministerium statt.

Eine erste große gewerkschaftliche Aktion ist für Samstag, den 14. Dezember vorgesehen. Es handelt sich dabei um eine mobile Protestkundgebung. Die erste Kundgebung wird um 10:00 Uhr vor dem Cactus-Supermarkt in Bascharage stattfinden, die nächste um 12:00 Uhr vor dem Cactus-Supermarkt in Howald. Um 14:00 Uhr findet dann eine große Solidaritätskundgebung vor dem Cactus-Supermarkt „Belle Etoile“ in Bartringen statt.

Der OGBL hat am 9. Dezember einen Brief an Laurent Schonckert, „Administrateur-Directeur“ der Cactus-Gruppe, geschickt. Darin fordert das OGBL-Syndikat Handel Laurent Schonckert auf, Verantwortung zu übernehmen und für eine schnellstmögliche Lösung des Konflikts im Interesse aller Beteiligten zu sorgen. Es geht dem OGBL darum, wieder zum gewohnten Sozialdialog im Betrieb zurückzufinden.

Mitegeteilt vom OGBL-Syndikat Handel
am 10. Dezember 2019