Cargolux

Erneuerung des Kollektivvertrags – Einigung erzielt

Die Direktion von Cargolux, der OGBL und der LCGB freuen sich, mitteilen zu können, dass zwischen allen Parteien eine Einigung über die Erneuerung des Kollektivvertrags erzielt wurde, die auch die vier strittigen Punkte beinhaltet: eine Lohnerhöhung von 5,5% vom 1. September 2023 bis zum 31. August 2027 (einschließlich einer überarbeiteten Lohntabelle für das technische Wartungspersonal), einen Indexschutz und die Politik des Unternehmens bezüglich der Heimarbeit.

Daraufhin wurde der Streik mit sofortiger Wirkung beendet und alle Streikteilnehmer nahmen ihre Arbeit wieder auf.

Die Verhandlungen fanden im Beisein des Generaldirektors von Cargolux, der OGBL-Präsidentin und des LCGB-Präsidenten statt.

Dies ebnet den Weg für einen verstärkten sozialen Dialog zwischen Cargolux und den Gewerkschaften, bei dem die Forderungen aller Parteien berücksichtigt werden.

Cargolux bleibt ein wichtiger Pfeiler der Logistikindustrie in Luxemburg und das Engagement aller Parteien soll sicherstellen, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Mitgeteilt am 16. September 2023