Sudgaz S.A.

Verhandlungen zur Erneuerung des Kollektivvertrags erfolgreich abgeschlossen

logo_sudgazNachdem Ende 2013 die Verhandlungen zur Erneuerung des Kollektivvertrags für die Mitarbeiter von Sudgaz S.A. aufgenommen wurden, konnten diese unter der Federführung des OGBL (alle effektiven Mandate in der Personalvertretung) nun erfolgreich abgeschlossen werden. Ende November wurde zwischen den Vertragsparteien ein Abkommen unterzeichnet, das folgende Verbesserungen für die Beschäftigten festhält:

• Eine Aufwertung sämtlicher Gehälter um 1% ab dem 1. Januar 2014. Für den Zeitraum Januar bis Dezember 2014 wird die Erhöhung im Dezember dieses Jahres ausbezahlt.
  • Die Zahlung einer einmaligen Prämie in Höhe von 1% des Jahresbruttogehalts für das Jahr 2015.
  • Die Zahlung einer einmaligen Prämie in Höhe von 1% des Jahresbruttogehalts für das Jahr 2016.
  • Die Einführung einer Essenszulage in Höhe von 110 Euro netto pro Monat für alle Mitarbeiter von Sudgaz S.A.
  • Die einmalige Prämie, die bei 20 Jahren Betriebszugehörigkeit ausbezahlt wird, wird auf 2.000 Euro netto erhöht.
  • Eine Erhöhung des Kleidergeldes auf 385 Euro (indexiert) pro Jahr.
  • Die Vertragsparteien sind sich zudem einig, Gespräche bezüglich einer Anpassung der zusätzlichen Rentenversicherung an die heutigen Bedingungen aufzunehmen.
  • Weitere Anpassungen verschiedener Bestimmungen.

Alle anderen kollektivvertraglichen Bestimmungen bleiben bestehen.
Die Dauer des Kollektivvertrags beläuft sich auf drei Jahre (vom 1. Januar 2014 bis zum 31. Dezember 2016)..

Mitgeteilt vom OGBL-Syndikat Dienstleistungen und Energie
am 3. Dezember 2014